Märchen und Geschichten

Märli Info Chat  und telefonische Anfragen unter +41 76 498 49 33

Neben den bereits bekannten und beliebten Märchen-Abenden  – die neu an verschiedenen Wochentagen stattfinden – erzählen wir auch Geschichten für Erwachsene. So können sie in der Bibliothek und die Kinder im Spycher zur gleichen Zeiten in fantastische Welten eintauchen.
 
Für Kinder (mit Betreuung) im Pavillon:
Nach der ersten Märchen-Runde gibt es eine Pause, in welcher die Kinder unter Aufsicht spielen und sich bewegen können. Anschliessend gibt es noch mehr Geschichten. Die Kinder können einzelne Runden (à Fr. 5) besuchen oder das ganze Programm mit Pausenbetreuung (total Fr. 15). Keine Anmeldung nötig.
 
Märchen für Kinder (Spycher) und für Erwachsene (Bibliothek):
Nicht nur Kinder lieben Geschichten, auch Erwachsene hören gerne zu: Wir erzählen für die Kleinen im Spycher und zeitgleich für die Grossen im Sitzungszimmer der Bibliothek gleich nebenan. Auch Kinder ab 12 Jahren sind herzlich Willkommen. Keine Anmeldung nötig.
 
Märchen für Kinder ab 4 Jahren (Jüngere in Begleitung):
„Erzähl mir was!“ - diesen Wunsch kennen alle, die mit Kindern zu tun haben. Und wir erfüllen ihn noch so gerne!
 
Märchenhaftes Zopf-Backen:
Der Teig wird vorbereitet, die Kinder flechten ihren ganz individuellen Sonntags-Zopf und nehmen ihn am Schluss mit nach Hause. Dazwischen gibt es spannende Geschichten. Es wird eine fröhliche Runde, wo es vielleicht auch einmal Flecken auf den Kleidern gibt…
 
Märchen auf dem Bauernhof:
Familie Meier vom Bruederhof begrüsst uns auf ihrem Anwesen. Nach einer kurzen Führung lauschen wir Märchen von Hühnern und Hasen, Ziegen, Kühen und dem Leben auf dem Bauernhof. Dazwischen gibt es einen kleinen Zvieri. 
 
Märchen im Garten:
Wir hören Märchen von Pflanzen und Bäumen; dazu gärtnern wir zusammen. Bitte passende Kleidung anziehen. Damit die Vorbereitungen stimmen, bitten wir um Anmeldung bis 14.05.22: https://eventfrog.ch/eljuki_maerchen_im_garten