Eltern-Kind-Singen & Spielen

Während der ersten halben Stunde wird unter Leitung von Natascha gesungen, getanzt, geklatscht, gehüpft und mit einfachen Instrumenten wie Rasseln und Schellen musiziert.

Von Schweizer Klassikern wie «Deht äne am Bergli, deht staht ä wiissi Geiss» zu den tollen Liedern von «Andrew Bond», singen wir uns durch das Repertoire der beliebtesten Kinderlieder. Auch Sing-Spiele wie „lueged nöd ume – dä Fuchs gaht ume“ lieben die Kinder. Lustige Fingerverse und Kniereiter dürfen ebenfalls nicht fehlen - und vieles mehr, was den Kleinen Spass macht.

Beim spielerischen Singen profitieren die Kinder in allen Belangen und schliessen nebenbei wertvolle Freundschaften mit anderen Kleinkindern aus Bachenbülach. 

Während die Kleinkinder singen, können die Babys mit den vorhandenen Babyspielsachen auf der Krabbeldecke spielen oder auf Mamis Schoss sitzend gespannt zuschauen und zuhören.  

Im zweiten Teil, von 10:00 bis 10:30 Uhr, bleibt den Kindern Zeit für gemeinsames, freies Spielen mit den vielen Spielsachen vor Ort und fürs Znüni essen, während sich für die Mamis und Papis die Gelegenheit bietet, sich untereinander auszutauschen.

Wann

Mittwochs von 09:30 bis 10:30 Uhr (ausser während den Schulferien)

 
Wo

Im Saal der Siedlung „Im Baumgarten“, Schulhausstrasse 4. 
Der direkte Eingang zum Saal befindet sich HINTER den Briefkästen der Siedlung "Baumgarten". Dort befindet sich auch der überdachte Kinderwagen-/Velounterstand.

 
Wer

Kinder von 0 bis 5 Jahre in Begleitung von Mami, Papi oder einer anderen Bezugsperson sind jederzeit und ohne Anmeldung willkommen. 

 
Kosten
  • Kostenlos für eljuki-Familien
  • Ansonsten Fr. 2.- pro Familie; Bezahlung bar vor Ort

Mitnehmen

Anti-Rutsch-Söckli o.ä. und einen gesunden Znüni

Leiterin/Kontakt

Natascha B., Tel. O79 339 11 25